Verfasst von: Thor | 16. Februar 2009

Es grünt so grün

bei uns im Zimmer. Ich hatte ja bereits berichtet, daß Oma-Mama unser Zimmer vorläufig in ein Gewächshaus verwandelt hat. Überall keimt es, da die Trichterwinden, dort die Petunien, hier eine Wunderblume. Aber über ein kitzekleines Pflänzchen hat sich meine Felllose besonders gefreut – über eine Passionsblume.

Passionsblume   -   (c)Simon Rudolf

Sicher hätte Oma-Mama so eine Pflanze auch ganz einfach in einem Blumenladen ihres Vertrauens kaufen können, aber mal ehrlich, etwas, das man selbst groß gezogen hat, das wächst einem doch besonders ans Herz. Oder?

Da fällt mir ein: Ich war ja auch noch ein klitzekleiner Zwerg, als ich hier eingezogen bin. Das würde ja bedeuten, ich wäre meinen Zweibeinern auch ans Herz gewachsen. Ochhh, ist das schöööön …

Ihr Thor Löwenherz

Kommentar verfassen

Kategorien

