Verfasst von: Thor | 10. März 2009

Sie kriegen wirklich alle

Wer im Jahr 1559 gestorben ist, der ist – nach Adam Riese – knapp 450 Jahre tot. Das Rechengenie, eigentlich Adam Ries, starb am 30. März 1559. Nun hat der alte Mathematiker Post von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erhalten: Er möge doch bitte seine Fernseh- und Rundfunkgeräte anmelden, heißt es in einem Standardschreiben.

Ich habe ja keinen Fernseher in meiner Kaninchenvilla und meine Zweibeiner entrichten natürlich treu und brav diese Fernsehsteuer. Aber ich finde es total gerecht, das jetzt endlich auch mal Prominente Gebühren zahlen sollen – egal ob tot oder lebendig. Gleiches Recht für alle …

Sicher ist unter Ihnen ein Rechenkünstler, der mir verraten kann, wieviel der Mann jetzt nachzahlen muss! Das interessiert mich schon sehr …

Ihr Thor Löwenherz

Kommentar verfassen

Kategorien

