Verfasst von: Thor | 18. April 2009

Milieustudien

Letztens, als die Sonne noch schien, habe ich meine Zweibeiner einmal belauscht, als sie ihre sogenannten Milieustudien betrieben haben. Hier ein Original-Mitschnitt:

  • „Guck mal, die hat `nen geilen Rucksack auf dem Rücken. So einen Mini-Rucksack!“ (Mehr wie ein Schlüsselbund passt da nicht rein, ehrlich. Aber die gute Frau (jenseits der 40) hat ihn wirklich auf dem Rücken getragen).
  • „Mein Gott, ist die feetttt,, die kann wirklich kaum noch laufen. Dagegen bist Du ja richtig schlank!“ (Oma-Mama überlegt derzeit, ob das jetzt ein Kompliment war oder IHR Gewicht kritisiert wurde.)
  • Sehr beliebte Studienobjekte sind auch „Herr Wichtig“ und seine Frau – „Frau Schön“. Herr Wichtig hat über Winter gewichtsmäßig kräftig zugelegt – der Gürtel befindet sich vorne in dem Bereich, wo …. Sie wissen schon …. also sehr weit unten. Und Herr Wichtig hat es mit dem Knie, seit mehreren Wochen muss er an einer Krücke laufen. „Kein Wunder, das bei diesem Ranzen die Knie aussteigen, das wird auch nicht wieder heile. Kann es ja bei dem Gewicht gar nicht!“ Frau Schön stöckelt neben ihrem hochschwangeren Mann über die Straße, als wäre sie in der Show von der Heidi. „Mein Gott, vom Gesicht her erinnert die mich immer an diese Braunies aus dem Film `Willow´!“
  • „Och nee, ne, das ist doch kein Auto, sondern eine Sardinenbüchse. Mehr wie die Abwrackprämie hat diese Schüssel garantiert nicht gekostet.“ (Es handelt sich hier um einen wirklich winzigen franzözischen Kleinstwagen.)
  • „Ach guck mal, der Karlie. Wetten, das der sich sofort eine neue Fluppe anzündet?“ (Die alte hat er gerade erst ausgetreten!)
  • „Ohhh, der Stoppi mit Reisetasche! Hmm, da hat er also auch keine hier Arbeit gefunden. Schade …!“

Gut, diese Milieustudien sind nicht die feine englische Art, aber sie befreien, tun gut – müssen von Zeit zu Zeit einfach einmal sein. Und meine Oma-Mama verwettet ihren Hintern schönen knackigen Popo, das sie und der Zweibeiner von ihren Mitmenschen genauso studiert werden. Und mal ehrlich, lästern Sie nicht auch manchmal?!

Ihr Thor Löwenherz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: