Verfasst von: Thor | 2. Mai 2009

Meistens kommt es anders

Meistens kommt es anders, als geplant: Oma-Mamas Fahrrad sollte ja mit dem blauen Rahmen aufgebaut werden. Hübsch sollte es werden (meinte die Oma-Mama), fetzig und cool sollte es aussehen (so der Opa-Papa). Es wurden Schutzbleche, eine Decke, Schläuche und weiteres Material eingekauft, es wurde geschraubt und manchmal auch gehämmert – alles sah perfekt aus. Doch dann, dann passte des Tretlager nicht. Wo jetzt ein Tretlager herbekommen? Im Ort gibt es ganz versteckt, nur Einheimischen bekannt, noch eine Fahrrad- und Bikerwerkstatt. Allerdings eilt dieser der Ruf voraus, hohe Preise zu haben. Was soll´s, ein Versuch war es wert. Hin und gekauft – allerdings kein Tretlager, sondern ein vollständiges Oma-Fahrrad. Nicht unbedingt hübsch (meint die Oma-Mama) und auch nicht unbedingt stylisch und cool (so der Opa-Papa), aber fahrbereit. So steht der ersten Tour nichts mehr im Wege.

Gott sei Dank nahm der Laden großzügig die bereits gekauften Teile zurück. Ja, ja, es gibt schon noch freundliche Bürger, brave Menschen (das verstehen jetzt nur Insider).

Ihr Thor Löwenherz

PS:  Ein Teil des zurück erstatteten Geldes wurde von der Oma-Mama übrigens bereits in Tassen – JA, IN TASSEN – angelegt.

Advertisements

Responses

  1. tassen sind äusserst nützlich!
    wir haben gersten an nur einem tag ( !!! mit drei personen !!! ) den kompletten bestand an tassen beschmutzt. gezählt sind die nicht aber so um die 30 müssten es auch sein. ich weiss beim besten willen, wie wir das geschafft haben.

  2. Sagt ja meine Felllose auch immer, Tassen braucht der Mensch … schöne Tassen, bunte Tassen, ausgefallene Tassen … und immer groß. Mal sehen, wann Oma-Mama die nächsten angeschleppt bringt. Ihr Thor Löwenherz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: