Verfasst von: Thor | 4. Mai 2009

Der Mai ist gekommen

Der Mai ist gekommen und die Sonne lässt sich endlich wieder blicken, die Temperaturen steigen – es ist Balkonienzeit. Und hier, hier hat sich einiges getan: Die erste Geranie steht voll in Blüte, die Rosen haben sich mit schönen, kräftigen Blättern geschmückt, die Clematis klettert und klettert, die Wunderblumen füllen die Fensternischen aus und die Violas (ob klein, ob groß) mutieren zu Hängepflanzen.

Mai01

Einfach nur schön anzusehen. Finden Sie nicht auch?

Ihr Thor Löwenherz

Responses

  1. Du hast eine Clematis? Toll! Ich traue mich an die nicht ran. Im Garten ist sie nicht geschützt genug und Balkon habe ich keinen.

    • Ja, liebe Gina, wir haben eine Clematis. Die mü0te sogar in den nächsten Tagen schon die ersten Blüten zeigen. Und warum trauen Sie sich nicht ran? So schlecht können doch Ihre Bedingungen nicht sein. Meine Felllose erzählt, daß bei uns unten unmittelbar an der vielbefahrenen Hauptstraße eine Jahr für Jahr herrliche Blüten treibt. Und die ist auch vor nichts geschützt, weder vor Regen, Wind und muss auch noch die Abgase ertragen. Hier noch ein kleiner Tipp: Die Clematis möchte feuchte Füsse und einen heissen Kopf. Und sie liebt die unmittelbare Nachbarschafz zu Rosen. Also nicht verzagen, einfach einmal wagen … Ihr Thor Löwenherz

      Viele liebe Grüße auch von der Oma-Mama

  2. Oh sieht das schön aus, gerade jetzt, wo es hier so grau ist, da freue ich mich über diese Blütenpracht! – DANKE

    • Bitte, liebe Frau Piri, sehr gern geschehen. Und wenn ich Ihnen mit solchen Blütenbilder so eine Freude machen kann, da muß ich doch morgen glatt noch einmal durch Balkonien hoppeln und mal schauen, ob ich Neues entdecke. GLG – Ihr Thor Löwenherz

      Und natürlich auch hier liebe Grüße von der Felllosen


Kommentar verfassen

Kategorien

