Verfasst von: Thor | 3. August 2009

Tour de France – Feeling

Sie wissen ja, meine Felllose liebt die Tour de France (ja, auch mit ihren Skandalen). Dieses Jahr war es allerdings wirklich eine Tour de Gähn und das für diesen Tag anstehende Einzelzeitfahren sollte endlich mal für etwas Spannung sorgen. Schnell noch den Einkauf machen, dachte sich die Zweibeiner, die Favoriten starten erst nach 15.30 Uhr. Also los. Aber was war das? Schon an der ersten Kreuzung ging es für sie nicht weiter. Polizei, Absperrung, kein Durchkommen – da hat es scheinbar mal wieder mächtig geknallt, ein Hubschrauber kam auch angeschwebt.  Umgedreht und den Schleichweg benutzt, um die vermeintliche Unfallstelle zu umfahren. Doch auch an der nächsten Kreuzung Vollsperrung; der Brutto-Markt konnte nicht erreicht werden. Aber warum? Aus irgendeinem Lautsprecher tönte eine Stimme, Oma-Mama stieg aus, um besser zu verstehen. Es war keine polizeiliche Durchsage, obwohl sehr viele Freunde dieser Spezies unterwegs waren. Nein, die Straße war gesperrt, weil die Akteure der Sachsen-Tour im Anmarschtritt waren. Und plötzlich kam so richtiges Tour de France-Feeling auf, Polizeimotorräder fegten vorbei (ein Glück, das hier niemand über die Straße lief), führten die Kolonne der nachfolgenden Fahrer an. Nach wenigen Minuten preschte das Fahrerfeld vorüber, anschließend die Mannschaftswagen, gefolgt von den Krankenwagen. Nach einer halben Stunde war das Spektakel vorbei …

Sachsentour - International

Sachsentour - International

Sachsentour - International

Sachsentour - International

vorbei

… nach einer weiteren halben Stunde der Einkauf beendet. Pünktlich zum Start der Favoriten saß die Oma-Mama vor der Flimmerkiste und genoß an diesem Tag zum 2. Mal Rennatmosphäre.

Ihr Thor Löwenherz

PS: Die doch etwas schlechtere Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber meine Felllosen nehmen nur in den seltensten Fällen – eigentlich nie – die Digicam mit zum Einkaufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: