Verfasst von: Thor | 21. September 2009

Selbstversuch mit Konsequenzen

Seit ich die Oma-Mama kenne, hat sie Glitzerhaare. Bei ihr in der Familie haben alle Glitzerhaare, sobald sie auf die dritte Null zugehen. Ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil, mir gefallen Glitzerhaare. Aber die Oma-Mama hat immer gesagt, lange Haare und grau sieht  einfach ungepflegt aus. Also hat der Felllose der Oma-Mama immer solch ein rotbraunes Zeug auf den Kopf geschmiert und schwupps, waren die Glitzerhaare weg. Aber immer nur ein paar Wochen.

Glitzerhaare

In der letzten Zeit hat die Oma-Mama mal die Augen offen gehalten und gesehen, das viele Frauen längere Glitzerhaare haben und top aussehen. Das wollte sie auch. Doch wie machen? Die meisten waren ja rotbraun, nur ein kleiner Ansatz schimmerte grau. Da sah der Opa-Papa diese Matschepampe für den Kopf: Nr. 100 Silber Creme – dauerhaft haltbar.

silbercreme

Ha, genau, das war es. Todesmutig ließ sich in vergangenen Woche nun die Oma-Mama wieder einmal die Haare vom Felllosen einschmieren, mit einen verblüffendem Ergebnis: Die Glitzerhaare glitzerten, die rotbraune Mähne schimmerte rotbraun. Das Geld hätten sich die Zweie wirklich sparen und mir dafür einen Gras-Nasche-Tunnel kaufen können. Was nun? Für Oma-Mama gab es nur eine Lösung: Haare ab, nur noch schulterlang und dann doch rauswachsen lassen. Selbst die Bitte vom Felllosen, diese Entscheidung doch noch einmal zu überschlafen, schlug sie in den Wind: „Wenn Du es nicht machst, schneide ich sie mir selbst“. Also griff der Opa-Papa zur Schere und senste sich durch das Haar. Und soll ich Ihnen etwas sagen? Die Oma-Mama sieht toll aus, ist eine echt flotte Biene gworden.

Pagenkopf

Auch wenn das Grauen der unterschiedlichen Haarfarben noch nicht vorbei ist, ist das Ende absehbar. Und dann glitzert die Oma-Mama …

Ihr Thor Löwenherz

PS: Man sagt ja, eine Frau ändert nur ihre Frisur, wenn auch andere gravierende Einschnitte in ihrem Leben erfolgen. Jetzt ist natürlich der Opa-Papa voll beunruhigt und stellt sich immer wieder die Frage: „Was will die Frau sich kaufen?“ Die EC- Karte hat er schon mal vorsichtshalber versteckt. Ich habe aber der Oma-Mama schon verraten, wo er die hingetan hat.

Responses

  1. tjaha, hätte die oma-mama mich gefragt, hätte ich ihr in meinem grenzenlosen grossmut erzählt, dass man die alte farbe erst rausziehen muss -> blondierung.
    was ich aber bei dem farbton jetzt KEINESFALLS alleine versuchen würde, denn das würde mit einer 89%igen wahrscheinlichkeit gelborange werden und auch da deckt kein silbergrau drüber 😉

  2. Sehr geehrte Fr. Neunmalklug, daran hatten wir auch gedacht, wußten aber, das das Orange wird. Und mal ehrlich, das hätte ja nun voll bekackt (jetzt nehme ich auch noch Ihre Ausdrucksweise an) ausgesehen. Und das dieses Silber den Haaren nicht unbedingt gut getan hat, ist auch deutlich zu sehen. Deshalb gibt es jetzt Kürchen fürs Härchen. Außerdem, WIR haben Geduld, Wir können auf die Glitzerhaare warten. Ihr Thor Löwenherz

    (Ich sag doch, dieser Name „Neunmalklug“ passt wie die Faust auf`s Auge.)

  3. arsch auf eimer mein lieber 😉

    • Faust auf´s Auge … denn Popo auf Eimer tut weh!!! Stellen Sie sich mal vor, der Eimer saugt sich an, weil ein Vakuum entsteht oder sie ihn zu weit in den Eimer gedrückt haben, wie weh das nach einiger Zeit tut. Und wie wollen Sie laufen? Da bekommen Sie ja einen Gehschaden? Und was machen Sie, wenn der voll ist? Neeee, da habe ich lieber die Faust auf dem Auge. Tut auch weh, aber der Schmerz läßt eher nach. Ihr Thor Löwenherz

  4. Also es ist schon verrückt, was man alles versucht um die silbernen Haare erst weg und dann doch wieder herzubekommen. Und nichts von beidem funktioniert wirklich. Mir ist die Farbe der Haare relativ banane, was mich stört ist die Struktur der silbernen. Bei dem vielen blond auf meinem Kopf sieht man das Silber kaum, aber man sieht sehr wohl, wenn die sich kringeln und abstehen, während naturblond einfach nur schlapp herunterbaumelt. Dagegen ist irgendwie kein Kraut gewachsen… *jammer* Oder gibt es auch hierfür einen passenden Tipp, der mir bisher unbekannt geblieben ist? *fragendindierundeschaut* 😀

    • Jaja, Frauchen sind schon verrückte Wesen. Was die Haarstruktur Ihrer grauen Haare angeht, kann ich Ihnen leider auch nicht so wirklich helfen. Bei mir stehen ja auch Haare ab, die anders gefärbt sind, wie mein Fell. Vielleicht sind Ihre grauen Haare auch so eine Art Barthaare? Also, wo Sie mit den Haaren reinkommen, da passen Sie auch durch oder so? Setzt aber voraus, das sie immer mit dem Kopf zuerst rennen oder laufen oder so. Ihr Thor Löwenherz


Kommentar verfassen

Kategorien

