Verfasst von: Thor | 25. Oktober 2009

Geheimsprache

Heute in 9 Wochen ist Weihnachten schon wieder vorbei. Die Frau Brise gibt ja seit 4 Wochen in ihrem Blog Tipps, wie man durch gute Vorbereitung stressfrei  durch die Vorweihnachtszeit kommt. Diese Woche: Fangen Sie langsam mit den Geschenkeeinkaufen an. Ha, was heißt hier anfangen, die Oma-Mama und der Opa-Papa die sind schon fertig. Stellen Sie sich das mal vor, die haben schon ALLES. Okay, bis auf die paar Großigkeiten, die sie noch nicht haben – wie MEIN Geschenk. Aber das liegt nicht an den beiden, sondern an mir. Ich bin nämlich mit meinem Wunschzettel noch nicht ganz fertig. Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich wollte ich Ihnen nämlich von der Geheimsprache erzählen. Damit die Kinder von Kind1 und Kind2, also meine Schwester und Cousine, also die Enkeltöchterchen von den Felllosen nicht wissen, was sie bekommen, haben die Erwachsenen die Dinge umbenannt:

  • das Aquarium heißt Planschbecken
  • Pustestifte werden Hechelteile genannt
  • Bindeez, ein Perlenspiel, erinnert an Inderpunkte

Und ich, ich habe der Oma-Mama ein Kratzbild machen lassen. Das zeige ich Ihnen sofort, wenn es kommt, ja? Hach, soviel Heimlichkeiten in der Weihnachtszeit. Ich liebe das. Und jetzt bin ich weg, meinen Wunschzettel fertig malen.

Ihr Thor Löwenherz

PS: Wenn Sie auch so herrliche Umschreibungen für Ihre Geschenke haben, verraten Sie die mir bitte? So könnten wir uns doch gemeinsam das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzen …

Responses

  1. […] Dezember 2009 von Thor Schon im Oktober hatte ich mir ja bereits Gedanken gemacht, was ich der Oma-Mama schenken könnte: Etwas […]


Kommentar verfassen

Kategorien

