Verfasst von: Thor | 6. Dezember 2009

Strenger Winter

Oh Mann, das wird ein strenger Winter. Zum Glück habe ich hier eine warme Bude und Dank den Zweibeinern immer genug zum Essen; ich muss also keine Angst haben. Wie ich darauf komme, das es einen strengen Winter gibt, obwohl es draußen weder so richtig kalt ist und es auch nicht schneit, sondern regnet? Und genau das ist der springende Punt, denn eine Bauernregel besagt:

Regnet es an Nikolaus, wird der Winter streng, ein Graus.

Hmmm, vielleicht sollte ich meinen Wunschzettel noch einmal umschreiben und mir ein dickeres Fell wünschen? Man weiß ja nie, ob an diesen Regeln nicht doch etwas dran ist.

Ihr Thor Löwenherz

Kommentar verfassen

Kategorien

