Verfasst von: Thor | 22. Januar 2010

Prokjekt 52-10: Freunde

3. Wochenthema: Freundschaft

Das neue Wochenthema kommt diesmal von Désirée und lautet Freundschaft. Wie immer wünscht Sari allen eine schöne und angenehme Woche und viel Spaß bei der Umsetzung des neuen Themas.

Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot – das hat immer der Opa von der Oma-Mama gesagt. Und das war ein sehr weiser Mann, ich durfte ihn selbst noch kennenlernen. Wie recht er doch damit hatte, zeigt doch das Leben selbst. Wer hat denn noch RICHTIGE Freunde? Freunde, die bedingungslos zu einem stehen? Das dürften wirklich die wenigsten sein. Besonders hier im Osten der Republik sind viele Freundschaften zerbrochen, das Materielle hat die Freundschaft besiegt. War es denn dann überhaupt Freundschaft? Ich weiß es nicht …

Ich weiß nur, daß ich stolz sagen kann: Ja, ich habe einen Freund. Ein Freund, der mit mir durch dick und dünn geht, der mich schon mein ganzes Leben begleitet – Foxie.

Foxie stammt aus dem gleichen Töpferofen wie ich, wurde von den selben Händen geschaffen. Zusammen wurden wir vor vielen Jahren käuflich auf der Festung Königstein erworben (ich habe ja bereits davon berichtet) und sind seitdem unzertrennlich. Momentan fühlen wir uns auf dem Regal über dem PC der Oma-Mama sehr wohl, obwohl wir auch schon an anderen Orten gelebt haben.

Und damit Sie uns auch wirklich glauben, daß unsere Freundschaft schon Jahrzehnte besteht, habe ich Ihnen sogar noch ein ganz altes Bild mitgebracht – entstanden im Jahr 1987. Damals waren Farbfilme noch unbezahlbar, deshalb ist es auch nur eine Schwarz-Weiß-Aufnahme.

Übrigens sitzen wir da auf den Schultern von Kind1. Kind1 hat mittlerweile selbst eine Prinzessin, die jetzt fast im gleichen Alter ist, wie ihre Mama damals.

Hmmm, eigentlich sollte ich ja nur ein Foto einstellen, aber bei so einem wunderbaren Thema mußte ich einfach eine Ausnahme machen. Das werden Sie sicher verstehen, oder?!

Ihre Bunnie

Kommentar verfassen

Kategorien

