Verfasst von: Thor | 10. März 2010

20%

Also die Oma-Mama ist schon wieder stinkesauer!!! Vorhin kam im Radio, daß die Gebäudereiniger (bei mir könnte ruhig auch mal wieder einer vorbeischauen!!!) im Westen 20% mehr Geld bekommen, wie die Arbeiter hier im Osten. Weil ich das nicht so richtig kapiert habe, habe ich die Oma-Mama mal gefragt, wieso sie denn so stinkesauer ist. Die Felllose hat mir das dann auch ganz klasse erklärt: Ich bin ein Osterhasekaninchen und bekomme 8 Möhren. Wenn ich aber bei Kind1 der Felllosen (oder meiner Tante) in Bayern wohnen würde, würde ich 10 Möhren bekommen. Das ist schon ungerecht, ich dachte immer, wir sind ein Kaninchenvolk. Aber so klappt das doch nie …

Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich mir zum Saubermachen einen Ost-Reiniger hole, da muss ich nur 8 Möhren bezahlen. Jetzt behauptet die Oma-Mama, ich wäre ja der reinste Kapitalist. Was ist denn das jetzt schon wieder?! Das Wort kling irgendwie negativ, außerdem habe ich das auch noch nie vom Guido gehört – der redet doch immer vom Sozialismus. Ich sag doch, Politik ist total kompiliziert.

Aber je länger ich jetzt darüber nachdenke, wird mir klar, warum Ostkaninchen länger leben. Die Westkaninchen wandern früher in die Pfanne, weil sie so schön dick sind. Jaja, auch Möhren setzen an.  Das ist ja auch wieder irgendwie doof. Wäre es denn nicht viel einfacher, alle würden 9 Möhrchen bekommen? Was denken Sie? Da starte ich doch gleich mal eine Umfrage …

Ihr Thor Löwenherz

Kommentar verfassen

Kategorien

