Verfasst von: Thor | 24. März 2010

Dienstag haben wir Schlaganfall

Sie finden, das ist eine sehr makabere Überschrift? Vielleicht, aber lassen Sie mich dazu folgendes erklären: Der Oma-Mama ging es gestern seit sehr langer Zeit wieder einmal so richtig bescheiden. Ich merke das immer als Erster, denn die Felllose sitzt ja bei mir im Zimmer. Oft hatte sie den Kopf in die Hände gestützt, sich da gekrabbelt und dort gekratzt. Untrügliche Anzeichen, daß die Oma-Mama vom Herrn Kopf belästigt wird. Klar habe ich das sofort dem Opa-Papa erzählt, denn der kann den unbeliebten Gast immer am schnellsten vertreiben. Aber da der – also der Herr Kopf, nicht der Opa-Papa –  die Symptome von bösen Krankheiten vortäuschen kann (jaja, wenn er nicht so fies wäre, wäre er schon ein richtiger kleiner Künstler), fragt der Dreibeiner immer die Zweibeinerin, an was sie denn dann gerade „leidet“. Und gestern sagte sie dann so richtig vorwurfsvoll:

Aber Schatzi, Dienstag haben wir immer Schlaganfall!

Daraufhin mussten beide lachen und dieser Wichigtuer merkte, daß er wieder nicht punkten konnte. Aber wiese hatte er überhaupt wieder einen Auftritt? Tja, die Oma-Mama hat Tabletten ausgeschlichen. Kein Wort hat sie zu irgendwem gesagt und ihre Abenddosis von jetzt auf gleich wegggelassen. Das konnte nur schief gehen. Ab gestern nimmt sie eine geringere Menge, so wie es richtig ist.  Also, schleich Dich, Herr Kopf, Du hast hier vorläufig keine Chance mehr.

Ihr Thor Löwenherz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: