Verfasst von: Thor | 3. Juni 2010

Projekt „Zeigt her Eure Tassen 2010“

Frau Kunterbunt hat heute am späten Abend noch ein Foto-Projekt ins Leben gerufen, dem ich einfach nicht widerstehen kann. Sie will ab jetzt jeden Donnerstag eine neue Tasse sehen. Und da diese Pötte ja ein Steckenpferd von der Felllosen sind, kann ich da einige Wochen locker mitmachen und habe somit immer einen Donnerstags-Beitrag sicher. Hier also Tasse Nr. 1:

Das ist übrigens die absolute Lieblingstasse der Oma-Mama, weil sie so schön groß ist; 250 ml Kaffee passen da rein. Bekommen hat sie die übrigens mal vom MDR als Preis für eine richtig beantwortete Frage in der Sendung … na raten Sie mal! … „Hier ab vier“.

Und was haben Sie alles so für Tassen im Schrank? Schöne, häßliche, alte, kleine, große? Dann zeigen Sie sie uns doch, ich bin schon ganz gespannt!

♥lichst Ihr Thor Löwenherz

Responses

  1. Hallo lieber Thor Löwenherz,

    Du hast es wirklich eilig mit den Tässchen :mrgreen:
    Aber das ist nicht schlimm. Das Projekt soll ab. 10.Juni stattfinden, also erst ab nächsten Donnerstag. Es wäre nämlich sonst zu kurzfristig, schließlich hoffe ich sehr das sich noch ein paar Leute finden werden…. Ich wäre froh wenn wir die 10 Mann vollbekommen …..
    VLG Frau Kunterbunt

    • Och Fr. Kunterbunt, die Felllose hat so viele von diesen Tassen, da kann ich ruhig etwas vorschnell sein. 10 Leute? Die sollten doch locker zu schaffen sein (hoffe ich). Also los, alle anmelden … zackzack … Fr. Tonari, als Zwergenstaatlerin, Sie haben doch sicher alle Tassen im Schrank. Und Fr. SSL macht bestimmt auch mit, obwohl ich meine Zweifel habe, das sie viele Tassen hat! Hmmm, Fr. Phaenomene ist irgendwie verschwunden und ob Fr. Patsy Zeit hat? Ach, lassen wir es doch einfach auf uns zukommen – Ihr Thor Löwenherz

      • Liebster Thor,
        wie kommen Sie darauf, dass ich Zwergenstaatlerin bin? Häh?
        Tatsächlich habe ich unter gelegentlichem Tassenverlust zu leiden 😉
        Aber ich muss Sie enttäuschen. Ich werde keine Tassenzeigen, weil es im vergangenen Jahr ein ähnliches Projekt gab und es auf meinem Blog von Tassen nur so wimmelt.

        http://tonari.wordpress.com/2009/04/01/einerlei/
        bis
        http://tonari.wordpress.com/2009/04/30/alle-tassen-im-schrank/

        Kleinwüchsige Grüße
        Ihre Frau Tonari

        • Hach, sind die Tassen herrlich, seufzte gerade lautstark die Oma-Mama. Aber ich muss jetzt einmal etwas klarstellen: Das Zwergentum bezieht sich weder auf Ihre Größe noch auf Ihre Tassensammlung, sondern auf das Land, indem Sie vor der Bunten Republik Deutschland hausten. Also keine Beleidigung … Ihr Thor Löwenherz

      • 😳 liebster Herr Thor ich habe Sie doch glatt mit Du angeredet….entschuldigung . . .

  2. Hach ~ die Neugierde hat mich her getrieben *schäm* und das nicht nur der “ Tasse “ wegen.

    Mein Sohn hatte früher auch Mümmelmänner.
    Das Headerbild sieht süß aus .

    Lieben Gruß Frau Herzlich ♥

    • Aber Fr. Herzlich, Sie müssen sich doch deswegen nicht schämen. Wer nicht neugierig ist, kann doch auch nichts neues kennenlernen. Ich war nämlich auch bei Ihnen – aus Neugierde – und soll ich Ihnen mal etwas verraten? Mir hat es gefallen, ich komme jetzt öfters mal vorbei. Thor Löwenherz

  3. […] nun mehr 2 Wochen ist diese Tasse die absolute Lieblinstasse der Oma-Mama und löst somit diesen Pott ab.  3 Tassen reichen, um das tägliche Mindestpensum von 2 Litern überzuerfüllen, denn das […]


Kommentar verfassen

Kategorien

